Weihnachtsmarkt

Seit einigen Jahren verkaufen wir mit großem Erfolg selbstgemachte Produkte auf dem Weihnachtsmarkt. Zunächst begannen wir im Stadtteil Herzogenried, bevor wir uns dann auf den großen Mannheimer Weihnachtsmarkt getraut haben. Den Stand „Informieren und Helfen“ kann man dafür anmieten.

Wochenlang wurde in der Schule gekocht, gebacken, gebastelt und vorbereitet. Die Ergebnisse unserer Schüler*innen fanden viele begeisterte Interessenten. Besonders Marmelade, Pralinen und Weihnachtskarten waren begehrt.

Bei allem Aufwand und diverser kalter Füße war es immer ein tolles Gemeinschaftserlebnis für Kinder und Kollegen. Der Erlös konnte sich ebenfalls sehen lassen und floss wieder in die Klassenkassen zurück. Davon wurden z.B. Spiele für den Pausenhof finanziert.

Skip to content