SRH MINI-MARATHON 2019

Bei kühlen und regnerischen Wetterverhältnissen traten am Samstag, 11. Mai 2019 vier Mädchen und 4 Jungs der Lauf-AG zum Minimarathon an. Bana, Chiara und Michaele kannten die Strecke bereits aus den Vorjahren, für die anderen 5 Schüler*innen war das alles komplett neu und sehr aufregend.

Durch Trainingsrunden im Herzogenried bestens vorbereitet starteten die jungen Sportler furios. Schon zur Hälfte der Strecke zeichnete sich ab, dass Daniel einen Top-Tag erwischt hatte, aber auch für Alex und Chiara lief es bestens. Auch Yassir, Michaela, Furkan, Bana und Jennifer, alle kamen erfolgreich ins Ziel und erhielten eine Medaille und eine Urkunde als Erinnerung an diese tolle sportliche Leistung.

Daniel lief bei seinem Premierenlauf sensationelle Bestzeit. Er benötigte für die 4,2 km lange Strecke 18:36 Min, knapp dahinter Alexander mit 21:07 Min und Chiara mit 23:12 Min.

Im Ziel lagen sich alle Mini-Marathon-Starter überglücklich in den Armen und wurden von ihren Trainern, Frau Fletschinger, Herrn Allgaier und den Zuschauern ganz groß gefeiert.

Skip to content