Förderverein

Der Freundeskreis der Wilhelm-Busch-Schule besteht aus knapp 50 Mitgliedern. Der Mindest-Jahresbeitrag beläuft sich auf 10 Euro und wird per Einzugsermächtigung vom Konto eingezogen. Viele haben ihren Mitgliedsbeitrag freiwillig erhöht oder bezuschussen zusätzlich besondere Projekte, über die wir regelmäßig informieren.

Vom Konto des Fördervereins steht auf Antrag allen Klassen ein jährlicher Zuschuss zu Klassenunternehmungen oder Schullandheimaufenthalten zu. Gelegentlich werden auch besonders bedürftige Kinder in bestimmten Notlagen unterstützt.

Bei Festen und Feiern sind die Mitglieder des Freundeskreises herzlich willkommen – nicht nur als finanzielle Unterstützer. Wir freuen uns über eine persönliche Begegnung mit unseren Förderern.