KUK ROCKT – BANDCONTEST IN MANNHEIM

Am 18.05.2019 fand im Rahmen der Music-Week Mannheim der Bandwettbewerb „Kuk rockt“ statt. Organisiert war die Veranstaltung von dem gemeinnützigen Verein „Pro Bono – für Kunst und Kind“, der sich insbesondere die Förderung von benachteiligten Kindern zum Anliegen gemacht hat. Die sieben Bands, die teilgenommen haben stammten aus der Metropolregion.

Der Kontakt zu den Freestyle-Kidz der WBS ist beim Auftritt im Ella & Louis geknüpft worden.

Es stellte für die Jugendlichen durchaus eine Herausforderung dar, ohne Möglichkeit zur Probe, vorhergehenden Soundcheck und zum Großteil an ungewohnten Instrumenten sozusagen aus dem Stand zu performen.
Kleinere Hürden wurden aber genommen und die Zuhörer bekamen an diesem sonnigen Nachmittag zahlreiche junge Talente zu hören. Spannend war dann das Warten auf die Preisverleihung. Die Jury war namhaft besetzt, z.B. mit der bekannten Opern- und Jazzsängerin Janice Dixon, Peter Batruschat, Antonio Berardi und Thomas Rolke von der Musikschule TonARTE.

Von den Freestyle-Kidz gewannen Raffaella und Rosa (vocals) und Leonid (drums) ein halbes Jahr kostenlosen Unterricht in TonARTE.

Das ist ein tolles Ergebnis, das sich wahrlich sehen lassen kann. Weiter so!!

Skip to content